Juve Plus

Albis Leasing erwirbt Salzer-Tochter Autobank

Autor/en
  • JUVE

Der Hamburger Leasingkonzern Albis Leasing AG hat die österreichische Autobank AG vom Mischkonzern Salzer-Gruppe erworben. Zum Autobank-Konzern gehören mehrere Leasing-Gesellschaften in Österreich und osteuropäischen Nachbarstaaten. Die Bilanzsumme des Unternehmens im Jahr 2004 betrug 145,2 Millionen Euro. Albis will mit dem Erwerb in diese wachsenden Volkwirtschaften expandieren, während die Autobank verstärkt im deutschen Markt operieren soll.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Albis

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de