Juve Plus

Cancom übernimmt Mehrheit an HoH

Autor/en
  • JUVE

Der IT-Dienstleister Cancom IT-Systeme mit Zentrale in Scheppach bei Augsburg hat 75,5 Prozent der Anteile an Home of Hardware (HoH) übernommen und ist damit neuer Mehrheitseigener des Internethändlers.Einen symbolischen Euro erhielten der Pay TV-Sender Premiere, der 65 Prozent veräußerte, und die Gesellschafter Martin Wild und Frank Kreichauf für ihre verkauften Anteile in Höhe von 10,5 Prozent. Für ihre übrigen Unternehmensanteile wurden Übernahmeoptionen auf erfolgsabhängiger Basis vereinbart. Home of Hardware hat seinen Sitz im bayerischen Westendorf bei Augsburg.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Der Online-Anbieter für IT, Telekommunikation und Home Entertainment beschäftigt 85 Mitarbeiter und erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 66,33 Millionen Euro. Premiere hatte erst 2007 die HoH-Anteile erworben.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.