Juve Plus

EQT kauft SAG-Group von Advent

Autor/en
  • JUVE

Rund ein Jahr nach der Ausgliederung aus dem RWE-Konzern hat die US-Beteiligungsgesellschaft Advent International die hessische SAG-Group an den schwedischen Finanzinvestor EQT weiterverkauft. Der Anbieter von energietechnischer Infrastruktur hat im vergangenen Jahr mit 5.900 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 770 Millionen Euro erzielt. Neben EQT sollen Medienberichten zufolge auch die Investmentgesellschaft Pamplona Capital, deren Hauptkapitalgeber die russische Alfa Bank ist, und Axa Private Equity interessiert gewesen sein.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Finanzierung der Transaktion wird durch Senior Facilities über 620 Millionen Euro durch die Commerzbank, die Royal Bank of Scotland und die BNP Paribas zur Verfügung gestellt sowie zudem durch Mezzanine Facilities über 95 Millionen Euro durch die Intermediate Capital Group.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.