Juve Plus

Gilde kauft deutsche Clariant-Tochter

Autor/en
  • JUVE

Das Spezialchemie-Unternehmen Clariant International AG hat ihre deutsche Tochter Clariant Acetyl Building Blocks GmbH & Co. KG (CABB) für 48 Millionen Euro an den niederländischen Private-Equity-Investor Gilde verkauft. Die Finanzierung der Transaktion übernahm die BHF-Bank. CABB stellt chlor- und acetylchemische Produkte her, darunter Monochloressigsäure (MCAA), ein wichtiges Zwischenprodukt für Anwendungen in Industrien wie Agrochemie, Waschmittel, Kunststoffe und Pharma. Gilde übernimmt komplett die zwei deutschen CABB-Produktionsstätten mit 300 Mitarbeitern, die 2004 einen Gesamtumsatz von 114 Millionen Euro erzielten.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Gilde

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de