Juve Plus

Goldbach Media übernimmt Arbomedia-Mehrheit

Autor/en
  • JUVE

Der Schweizer Werbevermarkter Goldbach Media hat weitere 46 Prozent am deutschen Konkurrenten Arbomedia erworben. Goldbach hält nun gut 72 Prozent an dem Münchner Unternehmen. Für die restlichen Aktien gab das Unternehmen ein Pflichtangebot ab. Verkäufer des Pakets waren die Amco Gesellschaft für die Herstellung und Vermarktung von Medienprodukten und für Medienbeteiligungen sowie die Boco Gesellschaft für die Herstellung und Vermarktung von Medienprodukten und für Medienbeteiligungen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Das Gesamtvolumen bei Übernahme aller Aktien läge bei rund 35 Millionen Euro. Die finanziell angeschlagene Arbomedia beschäftigt 497 Mitarbeiter. Das Unternehmen konzentriert sich besonders auf Online-Vermarktungen in Osteuropa.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.