Juve Plus Refinanzierung abgeschlossen

Hensoldt holt mit Milbank neuen Milliarden-Kredit

Der Rüstungselektronikkonzern Hensoldt hat seine bisherige Leveraged-Buyout-Finanzierung durch eine neue Kreditlinie über 1,8 Milliarden Euro ersetzt. Die unbesicherte Finanzierung markiert den Übergang zu einer Investment-Grade-Struktur.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Das neue Finanzierungspaket besteht aus einem langfristigen Konsortialkredit über 850 Millionen Euro, einer Brückenfazilität von 150 Millionen Euro sowie zwei revolvierenden Kreditlinien von je 400 Millionen Euro. Letztere können wahlweise als Garantien oder Bardarlehen genutzt werden. Der Wegfall der Besicherung verschafft dem Unternehmen mehr Flexibilität bei strategischen Entscheidungen. Sämtliche Konditionen seien durch die neue Finanzierung spürbar verbessert worden. Dies führe zu einer „optimierten Kapitalstruktur und einer langfristig stabileren Zinsbelastung“, heißt es in der Pressemitteilung von Hensoldt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema