Juve Plus Nach gescheitertem Deal

Leoni geht mit CRO und drei Kanzleien weitere Stabilisierung an

Der süddeutsche Automobilzulieferer Leoni muss mit seinen Gläubigern in eine neue Verhandlungsrunde gehen. Dafür holte der Aufsichtsrat wieder Hans-Joachim Ziems als Chief Restructuring Officer an Bord. Der erfahrene Verhandler soll helfen, die Refinanzierungs- und Restrukturierungskonzepte an die neue Situation anzupassen, heißt es, nachdem eine große M&A-Transaktion vor Weihnachten geplatzt war.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Der Restrukturierungsexperte Ziems hatte bereits 2020/21 zum Vorstandsteam des Automobilzulieferers gehört.  Daher müsse er sich nicht lange einarbeiten, begründete Leoni-Aufsichtsratschef Klaus Rinnerberger nun die Personalie inmitten der Krisensituation.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema