Juve Plus

Norma kauft US-Firma Breeze

Der hessische Industriekonzern Norma hat seinen US-Wettbewerber Breeze übernommen. Verkäufer war die US-Private-Equity-Gesellschaft Wind Point Partners. Für die Transaktion wurde der Norma-Gruppe, die mehrheitlich dem Private-Equity-Investor 3i gehört, ein Darlehen in Höhe von insgesamt rund 430 Millionen Euro gewährt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Nach der Subprime-Krise in den USA war dies der erste grenzüberschreitende Leveraged-Buy-out der abgeschlossen wurde. Norma und Breeze stellen Schlauchverbindungs- und Befestigungselemente her, die vor allem in der Autoindustrie benötigt werden. Zusammen kommen beide Unternehmen auf einen Umsatz von rund 450 Millionen Euro. (Jörn Poppelbaum)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de