Der Fachverband Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen (FRK) als Verband mittelständischer Breitbandkabelnetzbetreiber und die VG Media GmbH haben am 4. November einen Rahmenvertrag bis 2010 abgeschlossen. Die VG Media ist die Verwertungsgesellschaft, die Urheberansprüche der privaten Fernseh- und Hörfunksender hinsichtlich der Kabelweitersenderechte wahrnimmt. Damit wurde erstmals eine Einigung über die vorgeschriebenen Gebührenzahlungen für Urheberrechte an private Sender erzielt . Diese müssen die Kabelnetzbetreiber aufgrund des Urheberrechtsgesetzes seit 1997 für die Durchleitung der Signale zahlen. Berater FRK
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.