Juve Plus US-Einkaufstour

Springer erweitert Digital-Portfolio mithilfe von Sullivan und Hengeler

Autor/en
  • Eva Lienemann

Axel Springer im digitalen Kaufrausch: Der Medienkonzern hat innerhalb von zwei Tagen seine Reichweite in den USA signifikant gesteigert. Zum einen hat Springer 88 Prozent der Anteile an der amerikanischen Online-Plattform 'Business Insider' gekauft und dafür rund 300 Millionen Euro auf den Tisch gelegt. Zum anderen kündigte Springer an, einen Minderheitsanteil an der Thrillist Media Group (TMG) kaufen zu wollen.

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Beide Investitionen seien ein wichtiger nächster Schritt, die digitale Reichweite weltweit zu steigern sowie englischsprachige Angebote auszubauen, teilte das Medienhaus am Mittwoch mit. Nach Abschluss der Transaktion wird das Medienunternehmen  der größte externe Anteilseigner der Thrillist Media Group sein. An Business Insider hielt Springer bereits 9 Prozent der Anteile, nach dem Kauf sind es 97 Prozent. Die restlichen drei Prozent verbleiben bei Amazon-GründerJeff Bezos, der 2013 bei Business Insider eingestiegen war.

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