Juve Plus Vorstandstrennung

Francotyp-Postalia besetzt mit großer Beraterriege die Gremien neu

Dass ein Vorstand von den Aktionären einen Denkzettel erhält, kommt hin und wieder vor. Dass die Aktionäre einem Vorstandsvorsitzenden mehrheitlich das Vertrauen entziehen, ist sehr ungewöhnlich. So geschehen vergangene Woche beim börsennotierten Mittelständler Francotyp-Postalia. Der Aufsichtsrat berief daraufhin den Firmenchef Rüdiger Günther ab und ernannte einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Boris Kläsener
Boris Kläsener

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema