Weiterlesen mit
- Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
- Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
- Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
- Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly
4 Wochen gratis testen
Firmenabo buchenIhre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo? Zum Login
Als 2011 die Nachricht an die Öffentlichkeit drang, dass Herbert Smith den Einstieg in den deutschen Markt plane, waren die Erwartungen groß. In ihrer britischen Heimat zählte die Kanzlei schon vor der Fusion mit der australischen Sozietät Freehills zu den bekannteren Namen, in Deutschland war sie lange mit Gleiss Lutz verbandelt. Im Markt rechnete man entsprechend mit einem großen Aufschlag. Mehr als ein Dutzend Jahre später ist Herbert Smith Freehills durchaus im deutschen Markt angekommen, allerdings nicht ganz auf der Flughöhe ihrer einstigen Allianzkanzlei.