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Inhalt
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Titel
Wenn alles Kopf steht
Druck und Stress können auf Dauer krank machen. Und beides ist in Wirtschaftskanzleien an der Tagesordnung. Workshops, Programme und Coachings sollen vorbeugen und helfen. Doch können solche Maßnahmen überhaupt etwas bewirken, wenn ein grundlegender Kulturwandel im Profitcenter Wirtschaftskanzlei ausbleibt?
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Editorial
Never change a running -System – oder doch?
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Markt & Management
Helau statt Alaaf
DLA Piper setzt zum großen Aufschlag in Düsseldorf an. Samt Quereinsteiger und Verlagerung des rheinischen Schwerpunktes von Köln nach Düsseldorf.Schluss nach 30 Jahren
Der bekannte Kartellrechter Ingo Brinker von Gleiss Lutz wagt einen Neustart. Nach Jahrzehnten bei Gleiss zieht es ihn zu einer US-Wettbewerberin.Neue Welt
Das Traditionshaus Hengeler Mueller will sich fit machen für die Zukunft. Die Erfolgs-generation der 1990er tritt ab, die Jungen übernehmen das Ruder. Wie stehen die Chancen, dass das Fitness-programm gelingt? -
Personal & Karriere
Gehalts- oder Familienplus?
Zahlreiche Kanzleien haben die Gehälter erhöht. Manche setzen aber auch noch auf andere Mittel, um attraktiv zu bleiben.Karrieresprung
Milbank-Partner in Rekordzeit: Pascal Härdtner hat sich schon in der Schulzeit auf seine Laufbahn als Wirtschaftsanwalt vorbereitet. -
Recht & Praxis
Wechsel auf dem Bock
Im milliardenschweren Lkw-Kartellstreit gibt es eine faustdicke Überraschung: Financialright ersetzt Beraterin Hausfeld durch Arnecke Sibeth. Was steckt dahinter?Vitaminschub
In einem Bieterverfahren setzt sich Willkie-Mandantin CVC durch und übernimmt den Vitaminhersteller Sunday Natural Products.Früher war mehr Hardcore
Die Beratungsfelder für Kartellrechtler haben sich in den vergangenen Jahren massiv vergrößert. Die führenden Köpfe einer Disziplin im Umbruch. -
Meinung
Billen, bis der Arzt kommt
Wenn sich im System nichts ändert, werden Wellbeing-Initiativen scheitern, meint Johanna Heidrich.Kommunikation ist alles
Für Christine Albert ist die Büroverlagerung von DLA Piper im Rheinland auch eine kommunikative Gratwanderung.On the record
Brauchen Kanzleien für Massengeschäft eine eigene Marke?