Arbeitsrecht

Erfahrene of Counsel für Justem

Autor/en
  • Catrin Behlau

Seit Juli unterstützt Beate Diemel als of Counsel die Frankfurter Arbeitsrechtsboutique Justem. Die 55-Jährige besitzt langjährige Erfahrung als Unternehmensjuristin, bis 2010 arbeitete sie in leitdender Position für Dow Chemical. Diemel berät bei Justem nun zur Entwicklung und Implementierung von Compliance-Strukturen.

Teilen Sie unseren Beitrag
Beate Maria Diemel
Beate Maria Diemel

Diemel war von 1989 bis 2010 als Syndikusanwältin in leitenden Positionen bei Dow Chemical und zuvor Honeywell tätig und ist neben dem Wirtschafts- und Arbeitsrecht auf Compliance und Datenschutz spezialisiert. Zudem verfügt sie über Erfahrungen in der Personalleitung. Seit 2010 betreut sie außerdem eine Unternehmensgruppe in der Kunststoffindustrie. Diemel berät zu allen Aspekten von Compliance- und Datenschutzstrukturen. Dazu gehören unter anderem die Erstellung von Codes und Policies, aber auch Schulungen. Daneben unterstützt sie Mandanten bei der Steuerung von internen Untersuchungsprozessen.

„Die Anforderungen und Problemkreise, die sich in der täglichen Praxis bei der Entwicklung und Implementierung im Bereich Compliance und Datenschutz stellen, sind mir durch meine Tätigkeiten in den verschiedenen Unternehmen sehr vertraut. Justem bietet mir die Möglichkeit, neben meiner juristischen Expertise meine umfangreiche Praxiserfahrung einzubringen“, sagte Diemel über ihre neue Aufgabe.

Justem war 2006 von der langjährigen Freshfields-Partnerin Dr. Caroline Bitsch gegründet worden (mehr…). Mittlerweile sind drei Partner und drei Associates in der Kanzlei tätig.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de