Auf Wachstumskurs

Dentons verstärkt sich erneut im Bank- und Finanzrecht

Seit Mai verstärkt die Finanzierungsexpertin Surbhi Malhotra-Trenkel als Sozia das Münchner Büro von Dentons, dies entspricht in etwa dem Status eines Salary-Partners. Die 40-Jährige kommt von Norton Rose Fulbright, wo sie bislang als Senior Associate gearbeitet hatte. Ihre Schwerpunkte liegen insbesondere bei Finanztransaktionen im Luftfahrt- und Immobiliensektor.

Teilen Sie unseren Beitrag
Surbhi Malhotra-Trenkel
Surbhi Malhotra-Trenkel

Malhotra-Trenkel begann ihre Kanzleilaufbahn bei Clifford Chance, 2013 wechselte sie in die Bank- und Finanzrechtspraxis von Norton Rose. Auch dort war sie mit der Strukturierung und Finanzierung von Transaktionen befasst, häufig mit Immobilienbezug und bei Flugzeugfinanzierungen. Bei Dentons wird sie nun gemeinsam mit Dr. Carl Bjärnram die Sektorberatung Luftfahrt übernehmen, der im vergangenen Jahr als Sozius ebenfalls von Norton Rose zu Dentons gewechselt war.

Das Bank- und Finanzrechtsteam von Dentons ist massiv auf Wachstumskurs: Zuletzt wechselte Anfang April der Aufsichtsrechtler Michael Huertas von Baker & McKenzie zu Dentons. Den Finanzmarktregulierer Dr. Bernd Geier zog es allerdings zu Bryan Cave Leighton Paisner. Bereits im vergangenen Jahr wuchs die Praxis mit gleich mehreren Quereinsteigern auf Partnerebene: Dr. Matthias Eggert kam von Baker & McKenzie, von Clifford Chance stieß unter anderem der renommierte Verbriefungsspezialist Dr. Arne Klüwer zur Kanzlei, der die mittlerweile 20 Berufsträger zählende deutsche Banking- und Finance-Praxis von Dentons leitet.

Die Finanzierungspraxis von Norton Rose musste in den vergangenen Monaten einige Weggänge verkraften. Dr. Rüdiger Litten eröffnete mit zwei weiteren Finanzrechtlern das Frankfurter Büro von Fieldfisher. In München zog es einen weiteren Flugzeugfinanzierungsberater, Jonathan Mullender, zu Watson Farley. Gleichzeitig hat sich jedoch der Standort Hamburg von Norton Rose personell deutlich verstärkt. Insgesamt umfasst das deutsche Bank- und Finanzrecht der Kanzlei knapp 30 Berufsträger, davon 8 Partner.

 

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema