Berlin

Neue Partner für Arnecke Siebold

Fünf Jahre nach ihrem Start in Berlin hat Arnecke Siebold ihr Hauptstadtbüro mit mehreren Quereinsteigern ausgebaut. Zum Juli kamen als neue Partner Dr. Karsten Klotz (43) und Hans Helwig (43) dazu. Sie wechselten mit den Associates Sarah Neuhaus und Anne Schnapp von der örtlichen Kanzlei HHKW Rechtsanwälte. Zudem schloss sich der Kanzlei auch die Immobilienrechtlerin Kirsten Roselt (52), zuvor General Counsel bei MAB Development, an. Roselt wird neben Frankfurt auch in Berlin arbeiten.

Teilen Sie unseren Beitrag
Karsten Klotz
Karsten Klotz

Damit wächst die vor allem in Frankfurt bekannte Kanzlei in Berlin erheblich. Bislang war hier der Partner Oliver Nissen tätig, der zur Eröffnung des Büros 2009 vom Frankfurter Stammsitz nach Berlin gewechselt war. Mit den Quereinsteigern sind fünf Berufsträger ständig vor Ort. Zwei weitere Associates sollen bis Jahresende hinzukommen. Daneben sind der Seniorpartner Michael Siebold und Bernd Thalmann, der die Corporate-Praxis leitet, regelmäßig in der Hauptstadt. Die neue Frankfurter Partnerin Roselt will zudem den Standort im Bereich Projektentwicklung nutzen.

Hans Helwig
Hans Helwig

Der neue Partner Klotz berät vor allem im Energiewirtschaftsrecht und betreut Unternehmen in der Krise im Insolvenzrecht. Helwig ist auf Arbeits- und Gesellschaftsrecht spezialisiert. Bei HHKW verblieben die beiden Partner Kay-Uwe Hillmann und Björn Wolff.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema