Die Kanzlei Heussen hat zum April ihre Büros in Stuttgart und Frankfurt durch Partnerzugänge erweitert: In Stuttgart wechselte der Arbeitsrechtler Volker Mattausch (36) vom örtlichen Wettbewerber Vogel Volz Kress, in Frankfurt kam der Vergabe- und Kartellrechtler Heinz-Peter Zirbes (53) von Buse Heberer Fromm hinzu.
Volker Mattausch berät im Arbeitsrecht und Mietrecht, sein Schwerpunkt lag zuletzt in der Beratung zum kirchlichen Arbeitsrecht. Er vertritt kirchliche und karitative Arbeitgeber bundesweit vor kirchlichen Schiedsgerichten und staatlichen Arbeitsgerichten. Mit seinem Zugang umfasst der Stuttgarter Heussen-Standort im Arbeitsrecht drei Rechtsanwälte, insgesamt arbeiten dort 18 Berufsträger.
Das Frankfurter Büro wächst mit dem Zugang des Vergaberechtlers Zirbes auf 15 Rechtsanwälte. Zirbes hat besondere Erfahrung in der Beratung von öffentlichen Auftraggebern bei der Gestaltung und Steuerung von Vergabeverfahren. Häufig unterstützt er auch Auftraggeber und Bieter in Nachprüfungsverfahren. Zudem ist Zirbes versiert im Luftverkehrsrecht. Er berät Fluggesellschaften und branchennahe Dienstleister in Auseinandersetzungen mit Flughafenbetreibern, etwa über Flughafengebühren. Das Vergaberechtsteam von Heussen umfasst mit dem Neuzugang acht Berufsträger in München, Frankfurt und Stuttgart.