Breitsprecher ist neben seinem Corporate-Schwerpunkt auch auf Steuerrecht spezialisiert. Er berät sowohl bei Transaktionen als auch bei Prozessen. So gehört etwa der Kunsthändler Helge Achenbach, der wegen Betrugs eine Haftstrafe absitzt, zu seinen Mandanten. Ihn berät Breitsprecher umfassend zivilrechtlich.
Ansonsten konzentriert er sich vorwiegend auf die Unterstützung von deutschen und internationalen Mittelständlern. Da er auch als englischer Solicitor zugelassen ist, unterhält Breitsprecher gute Kontakte nach Großbritannien und unterstützt britische Mittelständler bei Geschäften in Deutschland. Breitsprecher begründet seinen Wechsel mit besseren Wachstumsmöglichkeiten in der größeren Einheit.
Breitsprecher begann seine Karriere 2003 in der Rechtsabteilung der Deutschen Bank, es folgten Stationen bei Kleinekorte & Kollegen in Düsseldorf und ab 2010 bei Busekist, Winter & Partner. 2013 schloss er sich mit zwei Kollegen von Busekist der Kanzlei v. Woedtke an. Bei v. Woedtke arbeiten nach dem Weggang von Breitsprecher noch drei Partner. Die Kanzlei kooperiert zudem eng mit zwei selbständigen Rechtsanwälten. Das Corporate-Team von Mütze Korsch umfasst nun neun Anwälte. Zuletzt war im Juni 2015 der Gesellschafts- und Steuerrechtler Helmut Schnädter von PricewaterhouseCoopers als Equity-Partner dazugestoßen.