Düsseldorf

Mütze Korsch verstärkt IP-Team mit Freshfields-Anwalt

Anfang April ist IP-Rechtler Philipp Wehler (33) als Salary-Partner zu Mütze Korsch in Düsseldorf gewechselt. Wehler kam von Freshfields Bruckhaus Deringer, wo er seit 2013 als Associate im Gewerblichen Rechtsschutz tätig war.

Teilen Sie unseren Beitrag
Philipp Wehler
Philipp Wehler

Wehler war bei Freshfields Teil des IP-Teams um die Partner Matthias Koch und Dr. Andrea Lensing-Kramer und betreute Mandate schwerpunktmäßig im Marken-, Wettbewerbs- und Designrecht. Dort war er sowohl beratend als auch in streitigen Auseinandersetzungen vor Gerichten und Ämtern und bei Unternehmenstransaktionen tätig, beispielsweise beim Erwerb von Strato durch United Internet sowie T-online und Interactive Media durch Ströer.

Bei Mütze Korsch trifft Wehler auf ein kleines IP-Team, das bislang ausschließlich aus den beiden Partnern Thomas Kerkhoff und Angela Erwin besteht. Mit Wehlers Zugang zählt die Sozietät nun 30 Anwälte.

Bei Freshfields verbleiben in der Soft-IP-Praxis 4 Partner sowie 10 Associates. Zuletzt war im vergangenen Jahr der Prinicpal Associate Prof. Dr. Daniel Hötte als Professor an die Fachhochschule Bielefeld gewechselt. Die Kanzlei plant die Einheit künftig wieder auf 12 Associates aufzustocken.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.