Eschborn

E&Y Law holt erneut Luther-Anwälte

Autor/en
  • JUVE

Heike Jagfeld-Emmerich, bisher Partnerin bei Luther in Eschborn, ist zum April zu E&Y Law gewechselt, der Rechtsanwaltsgesellschaft des Big-Four-Wirtschaftprüfungsunternehmens Ernst & Young. Die 43-jährige Gesellschaftsrechtlerin steigt als Partnerin ein. Mit ihr kommt zudem Dagmar Witzorek, die als Senior Associate bei E&Y Law anfängt.Jagfeld-Emmerich gehörte bereits verschiedenen Rechtsberatungsarmen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an, darunter etwa EY Law Luther Menold. Sie gilt als eine derjenigen, die auch nach dem Ende der Assoziierung von Luther und Ernst & Young 2006 stets eng mit der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft zusammengearbeitet hat.

Teilen Sie unseren Beitrag

„Wir lassen den MDP-Ansatz wieder aufleben und nehmen dazu verstärkt Anwälte auf, die diesen Ansatz schon gelebt haben“, sagte der Geschäftsführer von E&Y Law, Wilhelm Niggemann.

Bereits Mitte März war bekannt geworden, dass drei Salary-Partner von Luther, Dr. Ansgar Becker (38), Raphael Slowik (39) und Dr. Karsten Umnuß (46), zu E&Y Law wechseln werden. Mit Umnuß, der als Partner in München einstieg, kam außerdem Marko Loose, der als Senior Associate bei E&Y Law beginnt.

Seit ihrem Handelsregistereintrag im August 2008 befindet sich E&Y Law auf Expansionskurs. Inzwischen sind rund 60 Berufsträger für die Rechtsanwaltsgesellschaft tätig, darunter nunmehr 14 Partner. Mittelfristig will E&Y Law auf 80 bis 100 Anwälte wachsen.

Erstmals veröffentlicht auf www.juve.de am 31. März 2009

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.