Frankfurt

Beiten verstärkt sich mit Öffentlichrechtler von Schmidt von der Osten

Autor/en
  • JUVE

Dr. Daniel Fischer (40) steigt als Salary-Partner im Frankfurter Büro von Beiten Burkhardt ein. Der Spezialist für Öffentliches Bau- und Planungsrecht kommt von Schmidt von der Osten & Huber in Essen, wo er zuletzt als Equity-Partner tätig war. Der Wechsel findet voraussichtlich zum April 2017 statt.

Teilen Sie unseren Beitrag
Daniel Fischer
Daniel Fischer

Fischer hatte seine Karriere 2005 bei Schmidt von der Osten begonnen. Der Fokus seiner Beratung liegt auf dem Öffentlichen Recht, gleichzeitig wird er immer wieder aber auch im gewerblichen Mietrecht, im Bau- und Architektenrecht tätig. Mit dieser Ausrichtung ergänzt er die Immobilienpraxis von Beiten sinnvoll, die bislang vor allem in der immobilienrechtlichen Beratung sowie bei Transaktionen tätig ist: Mithilfe der öffentlich-rechtlichen Expertise von Fischer will die Kanzlei ihr Engagement im Bereich Projektentwicklung weiter ausbauen – ein Bereich, der aufgrund mangelnder Verkaufsobjekte im boomenden Immobilienmarkt beständig wächst.

Bislang wurden diese Aspekte vor allem von dem Frankfurter Partner und Öffentlichrechtler Dr. Hans von Gehlen abgedeckt. Mit dem Zugang von Fischer und eines Associates wächst das Team im Öffentlichen Recht in Frankfurt auf drei Berufsträger. Im Kernbereich Immobilien sind dort dann sieben Anwälte tätig, davon vier Partner. Deutschlandweit zählt die Immobilienpraxis von Beiten im Kern 17 Berufsträger. Weiteres Wachstum sowohl auf Partner- als auch Associateebene ist geplant.

Schmidt von der Osten hatte sich im Öffentlichen Recht im Februar dieses Jahres mit Dr. Hans-Jörg Schulze verstärkt, der von Freshfields Bruckhaus Deringer kam und als Partner einstieg. Zudem ist der Zugang eines Associates geplant.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de