Hemmelrath ist Mitglied von Marccus Partners, dem Ende 2007 gegründeten Zusammenschluss der Anwaltskanzleien in der multidisziplinären Mazars-Gruppe. In Deutschland zählt die Kanzlei 33 Berufsträger, davon 17 Anwälte.
Wie anlässlich der Neuzugänge bekannt wurde, war bereits Anfang des Jahres Gilles Dubois (57) von CMS Bureau Francis Lefebvre zu Hemmelrath gewechselt. Für die französische Allianzkanzlei von CMS Hasche Sigle war Dubois in Düsseldorf als Berater für Investoren im deutsch-französischen Geschäft tätig. Er verließ seine frühere Kanzlei nach 17 Jahren.
Auch am Düsseldorfer Standort von Hemmelrath hatte es zum Jahreswechsel Zuwachs aus den Reihen von CMS Bureau Francis Lefebvre gegeben. Am Rhein verstärkte Dr. Michael Schley (43) als Sozius das deutsch-französische Ressort, sein Schwerpunkt liegt in der arbeitsrechtlichen Beratung. Hier dürften sich einige Berührungspunkte zu Christian Freiherr von Buddenbrock (32) ergeben, der zum gleichen Zeitpunkt als Sozius in Düsseldorf aufgenommen wurde. Er ist Experte auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung und war zuvor in eigener Kanzlei tätig.
Erstmals veröffentlicht auf www.juve.de am 8. Juli 2008