Hamburg

Boutique Börgers eröffnet mit Ahlers & Vogel-Partnerin

Autor/en
  • JUVE

Die auf Bau- und Immobilienrecht spezialisierte Kanzlei Börgers ist seit Jahresbeginn mit einem Büro in Hamburg vertreten. Für die Eröffnung gewann sie Kathrin Heerdt, die als Equity-Partnerin einstieg. Die 42-Jährige kommt von der mittelständischen Kanzlei Ahlers & Vogel aus Bremen, wo sie ebenfalls als Partnerin tätig war.

Teilen Sie unseren Beitrag
Kathrin Heerdt
Kathrin Heerdt

Heerdt begann ihre Karriere 2002 bei Ganten Hünecke Bieniek & Partner, einer ebenfalls auf Bau- und Immobilienrecht fokussierten Einheit. 2007 wechselte sie zur Insolvenzkanzlei Schultze & Braun. Dort spezialisierte sie sich auf Bauinsolvenzen. 2013 ging sie mit einem Associate zu Ahlers & Vogel. Neben dem Bauinsolvenzrecht berät Heerdt auch zum klassischen Baurecht sowie im Schiffs- und Anlagenbaurecht. Zu ihren Mandanten zählen mittelständische Bauunternehmen und mehrere Insolvenzverwalter.

Börgers hat mit dem Zugang von Heerdt sieben Partner. Die sind vor allem in Berlin ansässig, bedienen aber auch die Standorte Frankfurt und Dresden. Der Berliner Partner Christoph Stroyer wird nun regelmäßig in Hamburg sein und sich dort vorrangig Immobilientransaktionen widmen. Mit der Eröffnung will die Kanzlei näher an ihre Hamburger Mandanten heranrücken. Das Büro soll personell weiter ausgebaut werden. 

Heerdt ist nicht die erste Anwältin, die von Ahlers & Vogels zu Börgers kommt: Bereits im vergangenen Sommer kehrte mit Petra Symosek eine Börgers-Gründungspartnerin als angestellte Anwältin zurück. Insgesamt zählt die Kanzlei nun 13 Berufsträger.

Bei Ahlers & Vogel umfasst die Immobilien- und Baurechtspraxis aktuell 7 Partner und 5 Associates in Bremen, Hamburg und Rostock. Vor allem in Hamburg und Bremen soll das Team wachsen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema