München

Früherer Gibson Dunn-Partner wird General Counsel bei Roland Berger

Die Unternehmensberatung Roland Berger hat die Position eines General Counsel geschaffen. Die übernahm Dr. Philip Martinius am Hauptsitz in München. Der 47-Jährige war bis Ende April Partner für M&A und Private Equity bei Gibson Dunn & Crutcher.

Teilen Sie unseren Beitrag
Philip Martinius
Philip Martinius

Martinius hatte seine anwaltliche Laufbahn 1997 bei der Vorgängerkanzlei von Beiten Burkhardt begonnen und war 2002 zu Gibson Dunn gewechselt. Dort wurde er 2005 zum Partner ernannt. Bei der US-Kanzlei beriet er etwa 2011 den US-Augenmedizinkonzern Bausch + Lomb bei der Übernahme von Technolas Perfect Vision sowie den britischen Venture-Capital-Fonds m8 bei einer Finanzierungsrunde des Hamburger Unternehmens Schad.

Bei Roland Berger leitet Martinius nun als General Counsel die kleine Rechtsabteilung, die neben ihm noch aus zwei  Mitarbeitern besteht. Weitere Juristen arbeiten in der Personalabteilung des Beratungsunternehmens. „Mich reizen vor allem das dynamische Arbeitsumfeld und die abwechslungsreiche und internationale Tätigkeit bei Roland Berger, die weit über meine früheren Aufgaben hinausgeht“, sagte Martinius.

Für die kleine deutsche Corporate-Praxis von Gibson Dunn bedeutet sein Weggang einen Verlust, insbesondere auch wegen Martinius‘ China-Expertise, die gut zu dem internationalen Ansatz der US-Kanzlei passte. In der Corporate-Praxis von Gibson Dunn sind nun noch drei Partner sowie zwölf weitere Berufsträger tätig. 2013 hatte sich die Kanzlei mit dem prominenten M&A-Quereinsteiger Lutz Englisch verstärkt, der von Ashurst kam.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema