Juve Plus Premieren bei DeTe-Kauf

Gleiss für Strabag, Allen & Overy erstmals in M&A für Telekom

Autor/en
  • JUVE

Der österreichische Baukonzern Strabag steigt in den deutschen Markt für Gebäudemanagement ein. Zum Oktober übernimmt Strabag von der Deutschen Telekom deren Immobilienverwaltersparte DeTe Immobilien und Service. Das Unternehmen kümmert sich mit mehr als 6.200 Mitarbeitern – davon rund 5.600 in Deutschland - um die Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien. 2007 erwirtschaftete dier Gesellschaft einen Umsatz von circa einer Milliarde Euro, größter Kunde ist die Telekom selbst.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Künftig soll DeTe soll gemeinsam mit den bisherigen Immobilienmanagement-Aktivitäten der Strabag in der Strabag Facility Management GmbH zusammengefasst werden. Der Telekom-Aufsichtsrat muss der Transaktion noch zustimmen. Medienberichten zufolge wurde gleichzeitig auch ein Dienstleistungsvertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren geschlossen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.