Juve Plus

Union Investment erwirbt Vivico-Immobilien

In zwei getrennten Deals hat Union Investment Real Estate zwei Immobilien des Projektentwicklers Vivico übernommen. Für rund 30 Millionen Euro erwarb die Investmentgesellschaft für ihren offenen Fonds UniImmo das Münchner Bürogebäude Laim290. Bei dem zweiten Objekt handelt es sich um eine im Bau befindliche Immobilie im Frankfurter Europaviertel auf dem so genannten Baufeld Nord 1. Der Kaufpreis liegt bei rund 93 Millionen Euro. Der Vollzug dieser Transaktion ist für die zweite Jahreshälfte 2010 geplant, wenn das Gebäude fertig gestellt ist. Hauptmieter ist BNP Paribas.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Union Investment

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.