Juve Plus Finanzielle Integration

SKW wechselt von vier Vergütungssystemen auf ein einziges

SKW Schwarz hat in einer Sonderversammlung der Partnerschaft in München die finanzielle Integration ihrer Standorte beschlossen. Die Entscheidung erging einstimmig und soll zum Januar umgesetzt werden. Damit soll die Wettbewerbsfähigkeit der Kanzlei steigen, die bis dato mit mehreren Vergütungssystemen agierte.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Künftig verteilt die Kanzlei 60 Prozent ihres Gewinns über ein leistungsbezogenes Punktesystem. Im Zentrum steht dabei die Profitabilität der einzelnen Partnerteams. Für die Gewinnverteilung schaut sich die Kanzlei die Profitabilität der Partnerinnen und Partner für den Zeitraum von jeweils drei Jahren an. Unterschreitet oder überschreitet eine Partnerin oder ein Partner einen definierten Profitkorridor, zieht dies die Anpassung nach oben oder unten nach sich. Die verbleibenden 40 Prozent des Gewinns fließen direkt an die Partner, die auf Jahresbasis besonders profitabel waren.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema