Staffelübergabe

Neue Arbeitsrechtspartnerin bei Eureos kommt von Göhmann

Generationswechsel bei Eureos: Die MDP-Kanzlei aus Ostdeutschland hat sich zum Dezember mit einer Arbeitsrechtlerin von Göhmann verstärkt. Franziska Häcker stieg als Partnerin ein und betreut nun das Arbeitsrecht federführend. Denn zum Jahreswechsel zieht sich die langjährige verantwortliche Partnerin, Dagmar Stabernack, sukzessive aus der Beratung zurück.

Teilen Sie unseren Beitrag
Franziska Häcker
Franziska Häcker

Häcker ist sowohl Fachanwältin für Arbeitsrecht als auch für Handels- und Gesellschaftsrecht. Sie berät vorwiegend Mandanten aus der Industrie sowie dem öffentlichen Sektor. Sie gehörte unter anderem zum Team, das die Magdeburger Getec-Gruppe beim Kauf der Contracting-Tochter von Imtech im Jahr 2015 beriet.

Ihre anwaltliche Laufbahn begann Häcker 2006 bei Göhmann, 2013 wurde sie dort zur Partnerin ernannt. Sie wird im Magdeburger Büro von Eureos arbeiten. Mit der Schnittstelle zum Gesellschaftsrecht ist sie ähnlich aufgestellt wie ihre Vorgängerin Stabernack, die in den vergangenen Jahren regelmäßig eng mit anderen Praxen, insbesondere der gesellschaftsrechtlichen, zusammenarbeitete. 

Stabernack wird weiterhin aus dem Leipziger Büro arbeiten und vorwiegend Häcker bei der Einarbeitung zur Seite stehen. Vor ihrem Wechsel zu Eureos 2011 war sie mehrere Jahre Anwältin bei Luther. Zum Arbeitsrechtsteam bei Eureos gehört außerdem ein Associate. Weiteres Wachstum ist laut Kanzlei geplant. Das gilt nicht nur fürs Arbeitsrecht, sondern für den gesamten Rechtsberatungsarm der MDP-Kanzlei. Erst im November wechselte Dirk Grünberg, Namenspartner der Dresdner Kanzlei Battke Grünberg, zu Eureos in die gesellschaftsrechtliche Praxis. Eureos ist ein Spin-off von EY aus dem Jahr 2010 mit Büros in Dresden, Leipzig, Chemnitz und Magdeburg.

Bei Göhman besteht die Arbeitsrechtspraxis derzeit aus 16 Berufsträgern. In Magedburg verbleiben nach Häckers Weggang ein Partner und eine Associate.

 

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema