Juve Plus Fleisch für alle

Viele Top-Berater bei Maredo-Verkauf

Der britische Freizeitkonzern Whitbread hat die Maredo Gaststätten-GmbH & Co. Betriebs KG verkauft. Neue Besitzer der größten Steakhaus-Kette Deutschlands sind die Beteiligungsgesellschaften German Equity Partners (GEP), Parcom Ventures und die Fortis-Gruppe sowie das bisherige deutsche Management. Der Kaufpreis betrug nach Darstellung von Whitbread 35,6 Millionen Euro. Als Hauptinvestor trat der von der ECM Equity Capital Management GmbH beratene Eigenkapitalfonds GEP II LP auf, als Co-Investoren agierten die Tochter der niederländischen Bank ING, Parcom Ventures, und die belgische Fortis.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Finanziert wurde die Transaktion von der Investkredit Bank AG aus Österreich und der Dresdner Bank. Die Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden in Deutschland und Österreich steht noch aus.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.