Juve Plus Ingersoll-Rand gibt Straßenbaumaschinen-Sparte ab

Volvo vertraut Latham beim Kauf

Autor/en
  • JUVE

Der schwedische Lastwagenhersteller Volvo Construction Equipment hat für 1,3 Milliarden Dollar das Straßenbaumaschinen-Geschäft des US-Konzerns Ingersoll-Rand erworben. Volvo übernimmt im Zuge dessen künftig auch 20 Verkaufsstellen in Nordamerika sowie Vertriebsstätten in Europa und Russland. Mit rund 2.100 Mitarbeitern in Deutschland, den USA sowie Indien und China erwirtschaftete Ingersoll-Rands Straßenbaumaschinensparte zuletzt einen Umsatz von 864 Millionen US-Dollar.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Volvo finanziert die Transaktion aus Barmitteln. Die Schweden setzten sich in einem Auktionsverfahren durch. Über die weiteren Bieter, nach Marktinformationen hauptsächlich strategische Investoren, wurde bislang nichts bekannt. (René Bender)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.