Juve Plus Zhong geht an die Börse

CMS begleitet erstes chinesisches Unternehmen an den Prime Standard

Autor/en
  • JUVE

Der Müllverbrennungsanlagenhersteller Zhong De Waste Technology ist seit vergangener Woche als erstes chinesisches Unternehmen im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet. Sal. Oppenheim, BOCI Asia und CLSA führten das Bankenkonsortium und platzierten rund 4,2 Millionen Aktien per öffentlichem Angebot in Deutschland und Luxemburg. Darüber hinaus wurde eine internationale Privatplatzierung außerhalb der USA durchgeführt. Rund 72 Millionen Euro des Emissionserlöses von rund 109 Millionen Euro fließen in die Kasse des Unternehmens.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Zhong gehört zu den führenden Herstellern von Müllverbrennungsanlagen in China. Das ausschließlich in China tätige Unternehmen verkaufte seit Gründung 170 Anlagen, davon alleine 112 in den vergangenen 3 Geschäftsjahren. Bei einem Umsatz von lediglich 19 Millionen Euro erzielte es einen für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich hohen Nettogewinn von 8 Millionen Euro. Das Interesse an der Emission war entsprechend hoch, sie war 13-fach überzeichnet.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.