Juve Plus

NordLB will Deutsche Hypo kaufen

Autor/en
  • JUVE

Die Norddeutsche Landesbank (NordLB) will für knapp eine halbe Milliarde Euro den börsennotierten Immobilienfinanzierer Deutsche Hypothekenbank übernehmen. Die NordLB bietet 36,09 Euro pro Aktie, das entspricht insgesamt 485 Millionen Euro. Der Vorstand der Deutschen Hypo signalisierte bereits, dass er die Transaktion befürwortet. Allerdings stehen die kartell- und aufsichtsrechtlichen Genehmigungen noch aus. Die BHF-Bank, M.M. Warburg und Privatinvestor Peter Döhle Schifffahrts-KG halten jeweils rund 25 Prozent an dem Übernahmekandidaten.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Weitere 8,75 Prozent gehören der Josef Boquoi Familienstiftung. 2006 hatte die Bank mit rund 200 Mitarbeitern eine Bilanzsumme von 34,7 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.