Juve Plus Sicherheits-Deal

Capvis setzt bei Bartec-Übernahme auf Latham

Autor/en
  • JUVE

Der Schweizer Private-Equity-Investor Capvis Equity Partners hat für rund 308 Millionen Euro das Sicherheitstechnikunternehmen Bartec erworben. Verkäufer der Gruppe waren der Mehrheitgesellschafter Allianz Capital Partners, die Private-Equity-Gesellschaft des Münchner Finanzkonzerns Allianz sowie die Würzburger Barlian Management Consulting GmbH (BMC), die eine Minderheitsbeteiligung hielt. Finanziert wurde die Transaktion von der Commerzbank.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Bartec mit Sitz in Bad Mergentheim gehört europaweit zu den größten Anbietern hochwertiger industrieller Sicherheitstechnik, die vor allem in explosionsgefährdeten Bereichen zum Einsatz kommt. Dem Vernehmen nach soll es noch weitrere Interessenten für das Unternehmen gegeben haben.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.