Der Antriebstechnikhersteller Bosch Rexroth, Tochter des Autozulieferers und Elektrokonzerns Robert Bosch, hat für 455 Millionen Euro den schwedischen Hydraulikspezialisten Hägglund Drives erworben.Verkäufer ist das schwedische Private-Equity-Unternehmen Ratos. Hägglund Drives setzte im vergangenen Jahr mit rund 900 Mitarbeitern 186 Millionen Euro um. Hauptprodukt des schwedischen Unternehmens sind Radialkolbenmotoren, die unter anderem in der Fördertechnik und im Bergbau zum Einsatz kommen.
Als Investmentbanken traten die Deutsche Bank an der Seite von Bosch und die Crédit Suisse an der Seite von Ratos auf. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der Behörden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.