Das weltweit größte Stahlunternehmen ArcelorMittal hat knapp über 21 Prozent seiner Anteile an der saarländischen DHS Dillinger Hütte Saarstahl verkauft. Erwerber sind die ebenso im Saarland ansässige SHS Struktur-Holding Stahl sowie die DHS selbst. Der Kaufpreis von 777 Millionen Euro enthält die Dividende für 2008. ArcelorMittal ist weiterhin mit knapp über 30 Prozent an DHS beteiligt. Der internationale Stahlkonzern hatte laut Presseberichten seit Jahren versucht seine Anteile an DHS zu erhöhen, scheiterte jedoch am Widerstand verschiedener Parteien in dem Bundesland, die die Kontrolle über die zwei Konzerne in saarländischer Hand behalten wollten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.