Juve Plus Hotel-Dynastie beendet

Ägypter vertrauen Weitnauer bei Kauf der Steigenberger-Kette

Die Familie Steigenberger hat ihre bekannte Hotelgruppe an den ägyptischen Touristikkonzern Travco verkauft. Travco übernahm 99,6 Prozent an dem nicht-börsennotierten Unternehmen, das nun nach fast 80 Jahren nicht mehr in Familienbesitz ist.Damit gehen 50 Steigenberger-Hotels sowie 31 Intercity-Hotels an die Familie um den Travco-Eigner Hamed El Chiaty, einem engen Geschäftspartner von Michael Frenzel, Chef des Reisekonzerns TUI.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Travco gehört mit 600 Millionen Euro Umsatz zu den größten Touristikkonzernen im arabischen Raum und betreibt bereits eine Hotelkette mit 43 Häusern. Steigenberger erzielte im vergangenen Jahr mit mehr als 6.500 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 500 Millionen Euro. Durch den Verkauf erhofft sich die Steigenberger-Gruppe eine schnellere Expansion. (Astrid Jatzkowski)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.