Der Hamburger Einkaufszentren-Investor Deutsche Euroshop hat über eine Kapitalerhöhung 67 Millionen Euro eingesammelt. Das Unternehmen gab 3,4 Millionen neue Aktien zum Preis von je 19,50 Euro aus.Über die Commerzbank und Goldman Sachs emittierte das Unternehmen die Anteilsscheine in einem beschleunigten Platzierungsverfahren unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre bei institutionellen Investoren. Das Geld aus der Kapitalerhöhung will die Deutsche Euroshop für weiteres Wachstums verwenden. Kurz zuvor hatte sie die Refinanzierung zweier Darlehen über 132,2 Millionen Euro bekannt gegeben. 2008 setzte das im MDax notierte Unternehmen 115 Millionen Euro um. Die Hamburger sind an 16 Einkaufszentren in Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn beteiligt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.