Juve Plus Bann gebrochen

CMS und Dewey begleiten Börsen-Debüt

Autor/en
  • JUVE

Der chinesische Mobilfunkzulieferer Vtion Wireless Technology hat seine Premiere am Prime Standard der Frankfurter Börse gefeiert. Der vielbeachtete Börsengang des Herstellers von Mobilfunk-Datenkarten war der erste in dem streng regulierten Handelssegment nach mehr als einem Jahr Flaute.Seit dem IPO des Solarunternehmens SMA Solar im Juni 2008 hatte aufgrund der Finanzkrise kein Unternehmen mehr den Gang an den Prime Standard gewagt. Vtion erlöste knapp 57 Millionen Euro. Als Konsortialführerin agierte Sal. Oppenheim, weitere Konsortialbank war Macquarie Capital.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Die Nachfrage nach den über 5,2 Millionen Aktien war hoch, ausgegeben wurden die Papiere im Rahmen eines öffentlichen Angebots in Deutschland und Luxemburg sowie einer Privatplatzierung außerhalb der USA. Vtion will den Emissionserlös in Forschung, Lizenzrechte und Marketing investieren. Die Firma hat sich auf die Entwicklung von Datenkarten spezialisiert, mit denen die Nutzung von Internetanwendungen in Mobiltelefonen möglich ist.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.