Juve Plus

MBO bei HEW-Kabel

Das Management des Wipperfürther Spezialkabelherstellers HEW-Kabel hat das Unternehmen von der amerikanischen Belden Group übernommen. Geschäftsführer Dr. Rainer Flohr hatte sich schon im vergangenen Sommer mit Belden auf eine Übernahme verständigt und die Mehrheit der Unternehmensanteile gekauft. Zum Juli wechselte auch die zweite Tranche den Besitzer.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Das Management des Spezialkabelherstellers HEW-Kabel hat das Unternehmen von der amerikanischen Belden Group übernommen. Geschäftsführer Dr. Rainer Flohr hatte sich schon im vergangenen Sommer mit Belden auf eine Übernahme verständigt und die Mehrheit der Unternehmensanteile gekauft. Zum Juli wechselte auch die zweite Tranche den Besitzer. HEW produziert mit 300 Mitarbeitern in Wipperfürth im Bergischen Land. Das Unternehmen hatte sich 1998 der international aktiven Cable Design Technologies-Gruppe angeschlossen, die 2004 mit dem amerikanischen Kabelproduzenten Belden fusionierte. Belden setzte 2007 weltweit mit über 8.000 Mitarbeitern gut zwei Milliarden US-Dollar um.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.