Juve Plus Fusionsgespräche

WestLB und BayernLB setzen auf Hengeler und Freshfields

Das Bieterverfahren um die WestLB kommt auf die Zielgerade: Noch bis zum 28. Oktober können Interessenten ihr Angebot abgeben. Parallel dazu wird derzeit eine Fusion von WestLB und BayernLB besonders heiß diskutiert.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Sollte es zu dem Zusammenschluss mit der BayernLB kommen, könnte daraus das nach Bilanzsumme drittgrößte deutsche Bankinstitut entstehen. Daneben gilt ein Zusammenlegen der WestLB mit Helaba, Dekabank und der Landesbank Berlin als mögliche Alternative.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.