Juve Plus Feindliche Absichten

Terex zielt mit Bryan Cave und Freshfields auf Demag Cranes

Der US-Maschinenbaukonzern Terex will den Düsseldorfer Kranbauer Demag Cranes per freiwilligem Übernahmeangebot kaufen. Ohne sich mit dem Management von Demag Cranes abzustimmen bot Terex 41,75 Euro je Demag-Aktie oder insgesamt 884 Millionen Euro.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Das Angebot gelte für den Fall, dass die Amerikaner mindestens 51 Prozent der Demag Cranes-Anteile übernehmen können. Als Banken stehen Terex die Credit Suisse, Goldman Sachs und die Commerzbank zur Seite. Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatten sich sowohl Terex als auch die finnische Konecranes um Demag Cranes bemüht, Konecranes hatte sich im Februar jedoch wieder zurückgezogen. Ob die Finnen nun ihre Übernahmepläne wieder aktivieren, ist derzeit nicht bekannt. Größte Anteilseigner von Demag Cranes sind die Investoren Cevian und Centaurus.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.