Strunk und Kolaschnik zählten bei Alpers zu den profilierten Partnern und gelten vor allem im Hamburger Markt als sehr gut vernetzt.
Strunk ist Steuerberater und berät mit Schwerpunkt auf internationalen Steueraspekten Groß- und Mittelstandsunternehmen, darunter bedeutende IT-Firmen. Unter anderem betreute Strunk Emagic steuerlich bei der Übernahme durch Apple (JUVE 10/02). Spezielle Beratungsthemen sind auch steuer- und finanzrechtliche Fragestellungen zu Patenten und Lizenzen. Strunk ist außerdem Professor an der Technischen Universität Ilmenau (Thüringen) und publiziert umfangreich. Er war 2002 von Andersen zu Alpers gekommen.
Der Gesellschafts- und Immobilienrechtler Kolaschnik war seit sieben Jahren bei Alpers und kam ebenso wie Strunk von Andersen. Er verfügt nach JUVE-Informationen über gute Kontakte unter anderem in der Hamburger Privatbankenszene. Seit vergangenem April ist Kolaschnik zudem Aufsichtsratsvorsitzender des Hamburger Immobilienkonzerns Agiv und betreut die Sanierung des insolventen Unternehmens (siehe auch Insolvenz-Ticker am Ende dieses Heftes).