Weihnachts-Coup für Willkie

Clifford-Partner Schmidt und Linde verstärken Frankfurter Büro

Willkie Farr & Gallagher hat zwei der angesehensten jungen Corporate-Partner für sich gewonnen: Mario Schmidt (38) und Georg Linde (35) wechseln in Frankfurt zu der US-Kanzlei.Für Willkie könnte der Gewinn der beiden Anwälte den Durchbruch in Deutschland bedeuten. Nach einer Phase der Instabilität hatte Willkie im vergangenen Jahr mit Jochen Winter den damals erfolgreichsten Private-Equity-Partner von Linklaters dazugewonnen. Durch die jetzige Verstärkung ist das deutsche Team nun in der Lage, zu den eigenen starken Private-Equity-Praxen in den Vereinigten Staaten - dort zählt etwa Warburg Pincus seit mehreren Jahrzehnten zu den Mandanten - und in Frankreich aufzuschließen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Für Clifford bedeutet der Weggang einen herben Verlust. Linde und Schmidt genießen im Markt hohes Ansehen. Schmidt, der zudem als ausgezeichneter Akquisiteur gilt, ist seit 2002 Partner bei Clifford und wurde vorzeitig Equity-Partner. Linde, der vor allem mit Transaktionen in der Technologiebranche Erfolge erzielte, wurde erst im Mai 2005 zum Partner ernannt.

Schmidt und Linde berieten in etlichen Transaktionen gemeinsam, so unter anderem Permira beim Kauf des Unilever-Tiefkühlgeschäfts und beim versuchten Erwerb von Ruhrgas Industries. Auch auf Seiten des Investors KKR waren sie mehrfach bei Großtransaktionen tätig, Linde damals noch als Associate.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.