Frankfurt

Neue Partnerin für Norton Rose kommt von Mayer Brown

Autor/en
  • JUVE

Norton Rose hat Anfang März ihre Investment- und Bankaufsichtspraxis in Frankfurt mit Dr. Caroline Herkströter als Equity-Partnerin verstärkt. Die 36-Jährige war zuletzt Senior-Associate bei Mayer Brown Rowe & Maw, bis Februar 2005 hatte sie als Associate bei Clifford Chance gearbeitet. Herkströter bringt eine Associate mit zu Norton Rose. Sie verfügt unter anderem über Erfahrung im Bereich Auslagerung von Finanzdienstleistungen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Im Frankfurter Büro arbeiten damit nun im Bankaufsichtsrecht neben dem Leiter der Praxis, Frank Herring, zwei Partner und sechs Associates. „Die Ergänzung der Investment- und Bankaufsichtspraxis durch den Eintritt von Caroline Herkströter wird uns in Zukunft ermöglichen komplexe Transaktionen in weit größerem Umfang zu bewältigen,“ sagte Herring. „Der Zugang von Caroline Herkströter ist jedoch nur als der Beginn, und nicht als das Ende unserer Expansion im Bereich Investment- und Bankaufsichtsrecht anzusehen.“

Zu den Mandanten der Frankfurter Praxis gehören unter anderem AIG, AXA Investment Managers, Bank of Ireland, Fidelity und Morgan Stanley. Die Kanzlei berät diese Mandanten zu Fragen des Investmentrechts und einige zum Aufsichtsrecht.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.