Samson wird of Counsel bei DLA

DLA Piper erweitert mit dem Zugang des prominenten Strafrechts-Professors Dr. Erich Samson ihr Spektrum.Als Ergänzung zur Compliance-Beratung, die von der britisch-amerikanischen Kanzlei bereits in England geleistet wird, soll der 66-Jährige in Deutschland nun das Spezialfeld Corporate Crime & Investigation aufbauen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Der Wirtschafts- und Steuerstrafrechtler, der noch bis 2012 einen Lehrauftrag an der Hamburger Bucerius Law School hat, hat seine Tätigkeit als of Counsel zum Juli im DLA-Büro an der Elbe aufgenommen. Schwerpunkt von Samson wird die präventive Unternehmensberatung im Bereich regulatorischer Risiken sein.

Hierzu zählt die Kanzlei neben Straftaten unter anderem auch Steuerprüfungen und -verfahren. Daneben wird Samson – bislang in eigener Praxis tätig – auch die Verteidigung von Individualpersonen und seine Gutachtertätigkeit für Unternehmen fortsetzen. Mit Samson stößt sein bisheriger wissenschaftlicher Assistent Dr. Marc Langrock zu DLA. Der 36-Jährige wird dort als Senior Associate tätig. (Jörn Poppelbaum)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.