Seitenwechsel

Münchner CMS-Partner künftig bei Invesco

Alexander Taft, bisher Partner bei CMS Hasche Sigle in München, wechselt zum Mai zur Fondsgesellschaft Invesco Real Estate. Der 36-Jährige wird dort European Head of Investment Structuring.Taft war seit 2002 bei CMS und erst Anfang des Jahres zum Partner ernannt worden. Der Corporate-Anwalt war an einer Reihe von Immobilientransaktionen beteiligt, zuletzt beriet er etwa Miller Development beim Verkauf eines Portfolios sowie den Süddeutschen Verlag beim Verkauf der Konzernzentrale. Vor seiner Zeit bei CMS war Taft bei der Münchner Kanzlei Stock Rechtsanwälte und dort vor allem in die Beratung geschlossener Fonds involviert.

Teilen Sie unseren Beitrag

Bei Invesco, einer Mandantin von CMS, wird er operativ tätig sein und sich unter anderem mit dem Fondsmanagement und Transaktionen befassen. Die Chance, auf Managementebene zu arbeiten, habe ihn gereizt, so Taft.

Cornelius Brandi, Managing Partner von CMS, bedauerte das Ausscheiden von Taft. Die Kanzlei verliere einen erfahrenen und viel geschätzten Partner. An der Mandatsbeziehung zwischen dem Fonds und CMS wird sich, soweit bekannt, nichts ändern.

Taft ist bereits der zweite Euqity-Partner innerhalb kurzer Zeit, der das Münchner CMS-Büro verlässt: Erst Anfang Februar war der Wechsel des IT-Partners Dr. Jan Geert Meents zu DLA Piper bekannt geworden.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de