„Wir sind in Düsseldorf angetreten, um an die Marktspitze aufzurücken. Dafür brauchen wir die richtigen Leute“, sagte Koerfer. Besonders in der Beratung der Versicherungsindustrie verfüge Allen & Overy in Düsseldorf nun über hervorragende Kapazitäten. Zuletzt war Reese zudem für die Schaeffler-Gruppe bei der Veräußerung der REGE Motorenteile sowie beim Kauf der Raytech Composites Europe tätig.
Vom Münchner Shearman-Büro stößt zudem Dr. Alexander Veith als Counsel zum Team. Veith war dort sechs Jahre lang als Associate im Bereich M&A und Gesellschaftsrecht tätig. Er war unter anderem Mitglied des Teams, das Daimler beim Verkauf von Chrysler beraten hatte. Das Düsseldorfer Büro von Allen & Overy wächst mit den Neuzugängen auf drei Partner, zwei Counsel und sieben Associates.
Bei Shearman hieß es zu Reeses Weggang lediglich: „Wir bestätigen den Weggang von Frau Reese und wünschen Ihr alles Gute.“ Die US-Kanzlei musste in den letzten Monaten eine Reihe von Partnerabgängen hinnehmen. Neben Koerfer und Reese hatte im vergangenen Dezember mit Dr. Johannes Kremer der einzige in Deutschland verbliebene Vollzeit-Finanzrechtspartner Shearman in Richtung Skadden Arps Slate Meagher & Flom verlassen.