An diese Tätigkeit will sie bei RP Richter anknüpfen. Ihr Schwerpunkt liegt in der steuerspezifischen Beratung gemeinnütziger Organisationen, von Verbänden sowie Körperschaften des Öffentlichen Rechts und deren Unternehmensverbünden. Viele ihrer Mandanten stammen aus dem Gesundheitswesen und dem Sport.
Neben Augsten werden fünf Mitarbeiter in Stuttgart an den Start gehen, beim Aufbau des neuen Standorts wird sie zudem vom Münchner Corporate- und Steuerpartner Richard Markl unterstützt.
Mit dem Schritt unterstreiche RP Richter den Anspruch, einer der führenden deutschen Anbieter für Steuerberatungsleistungen jeglicher Art zu werden, so Markl.
Einige der RP Richter-Partner kennen Augsten bereits seit vielen Jahren: Die Kanzlei war aus dem Münchner Büro von Ernst & Young entstanden und der Kontakt nie ganz abgerissen. (Jörn Poppelbaum)