Frankfurt

Dewey besetzt Arbeitsrechtspraxis wieder mit Partner

Seit Jahresbeginn ist Dr. Andreas Mauroschat Local Partner bei Dewey & LeBoeuf in Frankfurt. Der 39-Jährige Arbeitsrechtler war zuvor Associate bei Weil Gotshal & Manges.Mauroschat stieß im Mai 2007 zu Weil Gotshal und hat seine juristische Karriere im Jahr 2000 bei Hengeler Mueller begonnen. Entsprechend der Ausrichtung dieser Kanzleien bringt er insbesondere Erfahrung im transaktionsbegleitenden Arbeitsrecht mit, berät aber auch in weiterem Umfang arbeitsrechtlich.

Teilen Sie unseren Beitrag

Er war im vergangenen Jahr unter anderem an der Beratung von des Investors Change Capital beim Verkauf des Luxusmodeherstellers Jil Sander und an der Beratung der polnischen EM&F-Gruppe beim Erwerb des Babyartikel- und Spielzeughändlers Spiele Max beteiligt.

„Die transaktionsbezogene Beratung gewinnt für unsere deutsche Praxis zunehmend an Stellenwert“, sagte der deutsche Dewey-Managing-Partner Dr. Hanno Berger. Mit Mauroschat könne die Kanzlei das für die Corporate-Praxis wichtige Arbeitsrecht nun mit einem erfahrenen Anwalt besetzen.

Im Frühjahr 2008 war der Dewey-Arbeitsrechtspartner Dr. Christian Rolf zu Willkie Farr & Gallagher gewechselt. Seitdem war das Beratungsfeld nicht mehr mit einem Partner besetzt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.