Der Bereich Wirtschaftsstrafrecht und Compliance ist eine hervorragende fachliche Ergänzung“, sagte der Kanzleigründer und Namenspartner Dr. Sven Tischendorf. Die Kanzlei ist damit noch breiter aufgestellt, um den erheblich gestiegenen Beratungsbedarf im Bereich der integrierten Compliance-Beratung vollständig abzudecken“, so Tischendorf weiter.
Zunächst wird Rosinus der einzige Anwalt der Kanzlei sein, der sich vornehmlich mit den beiden Bereichen beschäftigen wird. Mit Rosinus zählt AC Tischendorf nun 19 Anwälte, davon 7 Partner. „AC Tischendorf gibt mir die ideale Plattform, meine unternehmerischen Ziele im Kreise einer überschaubaren und qualitativ hochwertigen Einheit zu verwirklichen“, sagte Rosinus.
Durch seinen Weggang verkleinert sich die Clifford-Praxis für Wirtschaftsstrafrecht weiter und zählt künftig noch zwei Partner und zwei Associates. Erst zum September hatte die Kanzlei in Prof. Dr. Jürgen Taschke einen der bekanntesten deutschen Wirtschaftsstrafrechtler verloren, dem zwei Associates zu DLA Piper folgten.